Feb
4
2012

Geschenke mit lustigen Verpackungen – Überraschungen schenken bei Dosenpost

Lustige Verpackungen

Schenken sie gern? In Kürze geht es wieder los, das große Einkaufen für das Weihnachtsfest. Es ist ja schon in wenigen Wochen so weit, also sollten sie nicht mehr allzu lange warten mit dem Geschenke kaufen für ihre lieben. Doch auch wenn schon das Kopfzerbrechen bei “was schenke ich wem” losgeht: die Verpackung ist mindestens genau so wichtig wie das Präsent selbst. Lustige Verpackungen können dabei immer punkten.

Ob sie einen Fußballfan oder einen Golfspieler beschenken; der Phantasie, was lustige Verpackungen angeht, sind keine Grenzen gesetzt. Wenn sie zunächst nicht genau wissen, welche Geschenkhülle vielleicht die richtige ist, dann machen sie sich zunächst mal Gedanken darüber, welche Interessen, Hobbys und auch Vorlieben derjenige hat, den sie beschenken möchten.

Überreichen sie doch zum Beispiel dem Hobbygärtner sein Geschenk in einer bunten Blume aus Pappe und Bast. Der 60er-Jahre-Freak freut sich sicherlich über eine Discokugel als Geschenkverpackung. Doch Vorsicht bei Berufen: der Konditor stellt täglich wunderschöne Torten her und möchte sein Geschenk vielleicht nicht aus einer solchen auspacken.

Schuhkartons sind für einen Verkäufer der ledernen Fußbekleidung vielleicht auch nicht unbedingt lustige Verpackungen. Sollten Sie überhaupt keine Idee haben: Ein Luftballon als Präsentbehälter kommt generell immer wieder gut an. Kleinere Geschenke lassen sich sogar sehr schön in einem geleerten Ei überreichen. Originelle Verpackungen haben zudem eher die Chance, anschließend noch dekorativ im Regal zu stehen, anstatt unliebsam weggeworfen zu werden.

Für völlig ahnungslose Schenkende gibt es zahlreiche Internetportale, die Anregungen für phantasiereiche, stilvolle und auch lustige Verpackungen geben. Vom PC über den Roboter bis hin zum Pinguin ist alles dabei. Darüber hinaus gibt es wertvolle Tipps für Verpackungsmaterialien und deren Verwendung.

Bastelanleitungen und auch Ratschläge für umweltfreundliche Verpackungen tun ihr übriges. Schauen sie einfach mal rein und lassen sie sich inspirieren. Lustige Verpackungen haben schon so manche Party gerettet. Außerdem werden sie schon sehen: das Verpacken der Geschenke mit viel Liebe lässt den Vorweihnachtsstress schnell vergessen.